Zur Blogübersicht

Die Arbeitswelt in der BSK Immo als duale Studentin

von Jennifer Svintitskiy
Jenni1.jpg

Kurz vor dem Schulabschluss stehen viele Schüler vor dem Problem, dass sie nicht wissen was sie mit der Zukunft anfangen sollen. Für mich stand jedoch fest, dass ich direkt nach dem Abitur in die Immobilienwirtschaft einsteigen möchte, weil mich dieser Bereich seitdem ich 13 Jahre alt war, fasziniert hat. Dieser Wunsch wurde mir durch die BSK Immobilien GmbH erfüllt, ich wurde als erste reine duale Immobilienwirtschaft-Studentin aufgenommen.

Seit nun einem halben Jahr bin ich damit ein fester Bestandteil des Teams und unterstütze, wo immer dies möglich ist. Mein Ziel ist es, während des Studiums eine breit gefächerte Kenntnis zu erlangen, um danach eine Expertin auf meinem Gebiet zu sein. Schon in dieser kurzen Zeit habe ich bereits sehr tiefe Einblicke und Wissen erlangen können. Dafür danke ich vor allem meinem Kollegium.

Selten habe ich so ein tolles Miteinander innerhalb eines Teams erlebt, welches mit großer Professionalität, Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft arbeitet.

Das besonders Vorteilhafte meines Studiums ist, dass ich mein Wissen, welches ich während der Vorlesung erhalte, direkt bei der Arbeit anwenden und vertiefen kann. Dementsprechend läuft mein Studium ganz nach dem Motto „learning by doing“, da ich im wöchentlichen Wechsel zwischen Arbeit und Uni wechsle.

Vor allem ist dabei praktisch, dass ich während meiner Zeit hier verschiedene Teams durchlaufe. Dadurch konnte ich innerhalb diesen halben Jahres bereits Einblicke beim Neubauvertrieb, Gewerbe und Investment, Marketing, Account Management und bei der Vertriebsassistenz erhalten und mit meiner Hilfe unterstützen.

Wegen der aktuellen Corona-Situation bin ich die meiste Zeit im Backoffice, konnte aber auch schon Einsicht in die Arbeit der Bestandsbetreuer nehmen. Mich begeistert deren Können und besonders der Umgang mit den Kunden. Die Kollegen sind alle richtige Immobilienprofis, echte Berlinkenner und der Kundenservice steht immer an erster Stelle.

Auch bei der Vertriebsunterstützung im Büro ist es besonders wichtig Interessenten ein sicheres Gefühl zu geben und Ihnen bei jeder Frage zur Seite zu stehen, sowie sie bis zum abgeschlossenen Kauf oder Verkauf stetig zu unterstützen. Und genau dafür, ist die BSK Immobilien GmbH genau der richtige Ansprechpartner.

 

Nächster Blogeintrag

BSK Immobilien als »BELLEVUE BEST PROPERTY AGENT 2021« ausgezeichnet

Wir gehören zu den besten Immobilienunternehmen, die das begehrte Siegel in diesem Jahr erhalten haben.

Bereits seit 15 Jahren zeichnet BELLEVUE –...